Mit einer über 90 Minuten hochkonzentrierten Leistung und auch in dieser Höhe verdienten Sieg beendeten die rot-weißen gestern ihre Vorbereitungsphase auf die Rückrunde.

Von Beginn an versuchte der Bezirksklassenvertreter mit schnellem und direktem Passspiel zum Erfolg zu kommen. Ricardo Klaus lies aber die erste Großchance ungenutzt und scheiterte am VFB Keeper. Auf der Gegenseite besaßen die Gäste durch Pascal Herzog auch eine 100% Torchance ,die aber Ben Benkert im Plauener  Gehäuse zu Nichte machte. Jens Eckner brachte dann in der 25. Minute sein Team in Führung und Ben Richter vollendete kurz vor der Halbzeit ein starkes Zuspiel von Ricardo Klaus zum 2:0 Pausenstand. Nach der Halbzeit erhöhten die Plauener nochmals die Schlagzahl und der Spitzenreiter der Kreisliga konnte nur noch sehr schwer Schritt halten. Mit vier stark herausgespielten Toren durch Sina Tabatabay, Max Singer ,2x Jeton Gashi und noch einer Reihe weiterer guter Tormöglichkeiten hatten die rot-weißen bis zum Schlusspfiff ihren Kontrahenten voll im Griff.

TRAINER FRITZSCH: Wir haben es heute geschafft über 90. Minuten gerade in spielerischer Hinsicht zu überzeugen. Wir werden dieses Ergebnis dennoch nicht überbewerten, denn zu groß sind einfach die Unterschiede zwischen Bezirksklasse und Kreisliga.

Die Kommentare sind geschlossen.