Die 1.Mannschaft des FC Fortuna Plauen verlor am Samstag Nachmittag ein Testspiel gegen den Tabellenvierten der Bezirksklassenstaffel 3 den SV Germania Mittweida mit 2:3.
Die rot-weißen bei denen wiederum mit Beuchold, Benkert,Berndt,Azarov,Heumann,Gashi,A,Sauertz und Richter etliche Stammkräfte nicht zur Verfügung standen, kamen nur ganz schwer in diese Partie. So waren es die Gäste die von Beginn an diese Partie bestimmten und die Plauener Abwehr das ein ums andere mal in Verlegenheit brachte. Durch einen Querschläger des Gäste Törhüters-kam M.Singer an den Ball und lies sich die Chance aus ca. 25 Metern nicht nehmen und traf zur überraschenden 1:0 Führung für die Heimelf. Durch zwei katastrophale Stellungsfehler in der Plauener Hintermannschaft gingen die Gäste dann verdient mit 2:1 in Front. Kurz vor der Halbzeit glich Neuzugang K.Herrmann per Kopf zum 2:2 aus. Im zweiten Durchgang besaßen beide Mannschaften noch einige gute Torchancen, doch nur die Gäste die zwischen zeitlich zweimal den Pfosten trafen konnten kurz vor Schluss Eine davon verwerten. Am Ende stand ein verdienter Sieg für das Gästeteam. Bittere Nachricht für die eh schon personell stark dezimierten Plauen ist, das P.Wolf durch ein grobes Foulspiel eines Mittweidaers mindestens 14 Tage ausfällt und zum Punktspielstart wohl nicht zur Verfügung stehen wird.
TRAINER FRITZSCH: Das die körperliche und geistige Frische zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung fehlt ist normal, aber verschuldet durch den erneuten Ausfall etlicher Stammkräfte fehlt es uns einfach an der Abstimmung in den einzelnen Mannschaftsteilen. Die momentane Situation ist für uns sehr schwierig, weil wir in jedem Testspiel immer wieder improvisieren müssen und wir es einfach nicht schaffen uns einzuspielen. Deshalb ist es auch sehr schwer, nach dieser Partie gegen Mittweida eine Einschätzung abzugeben. Fakt ist , das wir noch viele Dinge verbessern müssen um zum Punktspielstart auf Bezirksebene bestehen zu können.