Komplettes Neuland betraten unsere C-Junioren in ihrem ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison. Einerseits war es das erste Pflichtspiel auf Großfeld, zweitens sind die gegnerischen Mannschaften völlig unbekannt.

Der Beginn verlief sehr verheißungsvoll. Die erste Ecke nach drei Minuten brachte Pascal vor das Tor. Nach einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung eines gegnerischen Abwehrspielers staubte Ardijon zum umjubelten 1:0 ab. Die Freude währte jedoch nicht lange, bis der Ausgleich fiel. Nach einem Abwehrfehler der Schreiersgrüner lief erneut Ardijon auf das Tor zu und erzielte die erneute Führung per Distanzschuss. Auf der Gegenseite wurde der Gegner wieder stärker und konnte nur mit Foul im Strafraum gebremst werden. Durch den berechtigten Elfmeter fiel das 2:2. Die Spielanteile waren nun relativ gleich verteilt. Nachdem sich Pascal auf der linken Seite durchgesetzt hatte, gab er mit seiner Hereingabe den zweiten Assist auf den wieder richtig stehenden Ardijon, der zum 3:2 Halbzeitstand vollendete.

Nach der  abwechslungsreichen ersten Halbzeit ging es im selben Takt weiter. Nach einem Foul auf unserer linken Abwehrseite wurde der folgende Freistoß per Kopfball zum abermaligen Ausgleich genutzt. In der Folgezeit war Schreiersgrün die spielbestimmende Mannschaft und hatte mehrere Chancen. Besonders bei einem Lattenschuss war das Glück auf unserer Seite. Dann erkämpfte sich unsere Mannschaft auch noch Möglichkeiten, die der eingewechselte Torwart des Gegners z.B. bei einem Freistoß von Johann vereitelte. Am Ende waren beide Teams mit der Kraft am Ende und  es fielen keine weiteren Tore.

Unter dem Strich war das Unentschieden leistungsgerecht. Leider konnte die dreimalige Führung nicht erfolgreich verteidigt werden, aber bei den zwei Lattentreffern der Schreiersgrüner hätte man auch verlieren können. Die körperliche Überlegenheit des Gegners wurde durch viel Einsatz aller Beteiligter und spielerisches Vermögen ausgeglichen. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte natürlich der dreifache Torschütze Ardijon heraus.

Die Kommentare sind geschlossen.