Mit einer ganz schwachen Leistung mussten sich die rot-weißen am Samstag im 1.Punktspiel dem Aufsteiger aus dem Göltzschtal  mit 1:3 geschlagen geben, und die zweite Garnitur erreicht die nächste Pokalrunde.

Schon zu Beginn dieser Partie war deutlich zu sehen, das beide Mannschaften großen Respekt vor einander hatten. Doch die Gäste fanden durch ihre robuste und kampfbetonte Spielweise schneller und besser ins Spiel und kauften somit den jungen Fortunen den Schneid ab. Mit langen Bällen überbrückten  die Gäste ständig das Mittelfeld und stellten somit die Plauener Hintermannschaft das ein ums andere Mal vor Probleme. In der 30.Minute gingen die Gäste durch Rosenkranz mit 1:0 in Führung, leider übersah das sonst fehlerfreie Schiri-Gespann hierbei eine klare Abseitsstellung. Nur 3.Minuten später glich die Heimelf durch Beck zum 1:1 aus. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatten die Hausherren die Riesenchance zur Führung, doch Klaus versagten aus knapp 11 Metern freistehend die Nerven. In Durchgang zwei das selbe Bild, den Hausherren fiel gegen die gut gestaffelten und sehr tief stehenden Gäste einfach nichts ein und schon beim ersten Konter der Irfersgrüner, wiederum eingeleitet durch ein weit geschlagenen Ball –sah die Plauener Defensive uralt aus und Rosenkranz erhöhte auf 2:1. Jetzt bekam die Heimelf noch mehr Platz von den sich immer mehr zurück ziehenden Gästen, doch weder Flügelspiel noch  schnelles Passspiel funktionierten bei der Heimelf. So wurden die Flanken immer wieder sichere Beute der starken Irfersgrüner Hintermannschaft oder sie landeten im Niemandsland. Auch im Zentrum war gegen die zweikampfstarken und aufopferungsvoll kämpfenden Gäste nichts zu holen. In der 80.Minute verschuldete dann der sonst sehr sichere Plauener Keeper Benkert einen völlig unnötigen Strafstoß und Einöder erhöhte vom Punkt auf 3:1 für sein Team. Fortuna gab sich danach geschlagen und Benkert verhinderte mit einer Glanz- Tat einen weitern Gegentreffer. Die Hausherren, bei denen kein Spieler nur annähernd Normalform hatte zeigten sich nach der Partie als faire Verlierer und gratulierten den Gästen zum verdienten Sieg.

Trainer Fritzsch: Wie ich es schon vor dem Spiel angedeutet habe, kein Mannschaftsteil ist bei 100%, die Mannschaft ist nicht eingespielt, die fehlenden Leistungsträger sind von uns einfach nicht zu ersetzen. Doch wir müssen uns eingestehen das uns der Gegner mit den einfachsten Mitteln geschlagen hat. Leidenschaft, Wille -Zweikämpfe anzunehmen und sie zu gewinnen , das hat Irfersgrün heute gereicht um bei uns als verdienter Sieger vom Platz zu gehen. Wir haben in diesem Spiel komplett als Mannschaft versagt, das ist Fakt –alles andere wäre jetzt dummes Geschwätz!!!!

2.Mannschaft erreicht nächste Pokalrunde

Durch eine enorme Leistungssteigerung im zweiten Durchgang erreichte unsere 2.Mannschaft am Sonntag durch ein 2:1 gegen Merkur 2 verdient die nächste Pokalrunde. Mit den Wechselspielern von der 1.Mannschaft Gashi,J,Sauertz,Azarov,Just und Kucerenko verstärkt, fand unsere Mannschaft gerade in der 1.Halbzeit nicht zu ihrem gewohnten Spiel und die Gäste aus Oelsnitz besaßen leichte Feldvorteile. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwertete P.Fingas einen Abspielfehler eines Oelsnitzer Verteidigers zur überraschenden 1:0 Führung für die Hausherren. In Durchgang zwei präsentierten sich die Lohse Schützlinge stärker ,versäumten es aber ihre Torchancen zu nutzen. W.Schreiner nutzte eine Unachtsamkeit in der Plauener Defensive zum 1:1 Ausgleich. Der eingewechselte Sina Tabatabay sorgte dann in der 78.Minute für den Siegtreffer zum 2:1.

Die Kommentare sind geschlossen.