Nach hartem Training zeigten unsere Jungs am Samstag in zwei Begegnungen gegen den VFB Großfriesen und den SV Kottengrün  schon ansatzweise ordentliche Leistungen.

Freitag und Samstag morgen standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm und danach bestritt unsere 1.Mannschaft zwei aufeinander folgende Testspiele. Das  erste Testspiel 12Uhr gegen den VFB Großfriesen wurde mit 6:1 gewonnen. Die Tore für unser Team erzielten hierbei 3x Nico Beck, Andreas Heumann, Patrick Dabrunst und Carsten Aust. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre sicherlich ein höherer Sieg möglich gewesen. Im darauffolgendem Spiel gegen den SV Kottengrün setzte es eine verdiende 1:2 Niederlage. Der Tabellenvierte der Bezirksklasse bestimmte diese Begegnung über 90 Minuten, scheiterte aber mehrfach am starken Plauener Keeper Beuchold. Selbst vom Elfmeterpunkt war Beuchold im ersten Durchgang nicht zu bezwingen. Fortuna ging durch ein sehenswertes Freistoßtor von Patrick Wolf in Führung und rettete diesen knappen Vorsprung in die Halbzeit. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit versäumte es Ben Richter den besten Spielzug der Heimelf zum 2:0 zu verwerten. Danach scheiterten die Gäste immer wieder an Keeper Beuchold. Bei den Plauenern war jetzt deutlich zu erkennen das sie mit den Kräften am Ende waren und so war es nur eine Frage der Zeit bis Kottengrün zum Ausgleich kam. In der 65.Minute erzielten die Gäste den längst überfälligen Ausgleich, doch dieser Treffer wurde aus klarer Abseitsposition erzielt. Auch beim hochverdienden Siegtreffer der Kottengrüner war Plauens Keeper noch mit der Hand am Ball, konnte aber den Gegentreffer nicht mehr verhindern.

Trainer Fritzsch: Wir haben heute unseren Mannschaftskader in zwei verschiedene Startformationen geteilt. Auf Grund der intensiven Trainingseinheiten bin ich mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Sicherlich hat uns gerade im Spiel gegen den SV Kottengrün  das Durchsetzungsvermögen gefehlt, auch das arbeiten gegen den Ball ist uns in dieser Partie sehr schwer gefallen, aber jeder Spieler hat auf die Zähne gebissen und ein ordentliches Laufpensum absolviert. In der momentanen Vorbereitungsphase sind für mich Ergebnisse völlig zweitrangig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert