Unsere C Jugend unterlag am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Kottengrün.
Die erwartete Niederlage gab es für unsere Mannschaft am Samstag beim Auswärtsspiel in Kottengrün. Anhand der Vorergebnisse war die Favoritenrolle eindeutig bei der gegnerischen Mannschaft. Im Laufe des Spieles zeigte sich auch die deutliche körperliche und spielerische Überlegenheit. Ein ums andere Mal waren die Kottengrüner einfach den entscheidenden Tick schneller und erspielten sich eine Großzahl an Chancen. Hier zeigte sich die Erfahrung auf dem Großfeld.
In der ersten Viertelstunde war das Spiel noch relativ offen. Der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich kam zustande, weil Pascal einen Freistoß gedankenschnell ausführte und Dominik frei spielte. Der abprallende Schuss wurde von Michael Bär aufgenommen, dessen genaue Hereingabe wieder von Dominik verwertet werden konnte. Nachdem erneuten Führungstreffer der Kottengrüner kam eine Flanke von links in den Strafraum des Gegners an Freund und Feind vorbei zu Ardijon, der platziert zum 2:2 einschoss. Damit sind aber schon unsere Offensivaktionen berichtet. In der zweiten Halbzeit tauchte die Mannschaft nicht ein einziges Mal vor dem gegnerischen Tor auf.
Neben den heraus gespielten Chancen der Kottengrüner gab es aber gerade am Ende der ersten Halbzeit teilweise haarsträubende Fehler in der Abwehr, die förmlich zum Tore schießen einluden. Hier muss die Abstimmung bzw. Konzentration verbessert werden. In den zweiten 35 Minuten ging es dann nur noch um Schadensbegrenzung, es fielen nur noch vier Gegentore. Die Mannschaft sollte sich in den folgenden Spielen gegen gleichstarke Mannschaften nicht zu sehr an dieses Negativerlebnis erinnern, dann gibt es auch wieder Punkte.
Peter Mattke