Der FC Fortuna Plauen gewann am Samstag in einer sehr temporeichen Partie beim Tabellenführer nicht unverdient mit 2:1.

Der Spitzenreiter begann diese Partie mit einem Offensivfeuerwerk und besaß mit dem sehr agilen Cristian Jäger einen ständigen Unruheherd. Doch nach anfänglichen Problemen bekam die neuformierte Plauener Defensive um Kapitän Beck und Thomas Berndt das Geschehen im besser in den Griff und kombinierte selbst schnell und frech nach vorn. In der 25. Minute brachte Wolf die Gäste mit einem Fernschuss in Führung, hierbei sah der Glauchau Keeper sehr unglücklich aus. Die Heimelf bestimmte bis zum Pausenpfiff weiter diese Partie, doch Plauen setzte ständig gefährliche Konter.  Zu Beginn von Halbzeit zwei wurden die Gäste in ihrer Hälfte regelrecht eingeschnürt, doch  die gut organisierte Plauener Hintermannschaft und der  starker Plauener Keeper Beuchold verhinderten den Ausgleich. Nach dieser kurzen Druckphase besannen sich die Vogtländer wieder und erspielten sich selbst wieder gute Möglichkeiten, hierbei verhinderte der Glauchauer Keeper gleich mehrfach eine Vorendscheidung. In der 87.Minute gab es dann völlig zu Recht einen Strafstoß für den Spitzenreiter, der laufstarke Eckner konnte Jäger nur mit Foulspiel stoppen. Tiepelt verwandelte sicher  zum 1:1. Beide Mannschaften spielten nach dem Ausgleich auf Alles oder Nichts. Ein erneut schnell vorgetragener Angriff der Gäste brachte dann die Endscheidung, Sina Tabatabay netzte in der 89.Minute zum 2:1 ein. Trotz der optischen Überlegenheit und der reiferen Spielanlage des Tabellenführers gewann Fortuna diese Begegnung auf Grund zahlreicher  sehr gut heraus kombinierter Tempogegenstöße  nicht unverdient.

Trainer Fritzsch: Dieser  Sieg ist der Verdienst einer geschlossenen Mannschaftsleistung, dennoch fehlte uns erneut die letzte Entschlossenheit in unseren Abschlusshandlungen. Wir dürfen diesen Sieg jetzt nicht überbewerten, denn Fakt ist –wir sind weiterhin Tabellenschlusslicht.

Kapitän Marcel Marschner sorgte am Sonntag bei der 2.Mannschaft mit seinen beiden Toren für einen weiteren Erfolg gegen die Elf aus Zobes, und rangieren jetzt auf Platz 4 der aktuellen Tabelle der 2.Kreisklasse.

Die Kommentare sind geschlossen.