Am Mittwoch 14.00 Uhr kommt es zum einzigem Stadtderby in der Vogtlandliga. Der FC Fortuna empfängt das Team vom Lindentempel die SG Stahlbau.
Beide Mannschaften befinden sich momentan im Mittelfeld der Tabelle und zeigten zuletzt immer wieder ansprechende Leistungen. Die Gäste zerlegten am Sonntag auf eigenem Geläuf in einer beeindruckenden Art und Weise den VFB Lengenfeld mit 6:1 und unterstrichen somit schon mal ihre klare Favoriten Rolle fürs anstehende Derby. Die Heimelf die einschließlich Pokal ihre letzten vier Begegnungen gewinnen konnte, befindet sich aber nach ihrem Fehlstart auch auf dem Weg der Besserung. Doch sie müssen in dieser Begegnung gleich auf fünf Stammkräfte (Benkert, Singer, Berndt, Kurzendörfer,Richter) verzichten. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Bezirksklasse gingen die rot-weißen auf dem Lindentempel mit 0:5 unter und konnten am Ende noch froh sein nicht noch viel höher verloren zu haben.
Trainer Fritzsch: Diese Partie kommt für uns zu einem sehr ungünstigem Zeitpunkt, aber wir müssen die Dinge so nehmen wie sie kommen. Die große Stärke unseres Kontrahenten liegt darin das sie ein komplett eingespieltes Team besitzen und ihre Automatismen immer besser zu greifen scheinen. Unsere Mannschaft wird hingegen fast jede Woche neu aufgestellt und muss sich immer wieder neu finden. Aber weder dieser Fakt, noch der Ausfall von mehreren Leistungsträgern soll für uns als Alibi dienen. Wir wollen uns am Mittwoch mit den Spielern die uns zur Verfügung stehen-so gut wie möglich verkaufen.
Schreibe einen Kommentar