Nach einer morgendlichen Trainingseinheit und drei kurzfristigen Ausfällen traten die rot-weißen zu diesem Testspiel zu zehnt an.
Beim Tabellensiebten der Vogtlandliga fehlten somit insgesamt gleich neun Spieler, dennoch zeigten sich die Hausherren auf gewalztem Schneeboden sehr spielfreudig. Die Gäste aus Neumark agierten mit großem kämpferischen Einsatz und versuchten somit der Heimelf Paroli zu bieten. Die Hausherren kombinierten bis zum Strafraum recht ordentlich, aber man fand einfach zu selten den Abschluss. Fast mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste durch einen abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung. Radtke im Plauener Kasten war hier machtlos!!! Trotz Unterzahl erhöhten die rot-weißen im zweiten Durchgang die Schlagzahl und verdienten sich diesen 4:1 Sieg auf Grund ihrer spielerischen Überlegenheit und ihrer Chancenvorteile. Die Tore für Plauen erzielten Eckner,Richter,Herrmann.K und Singer.
Trainer Fritzsch: Wir haben trotz Unterzahl von Beginn an sehr hoch verteidigt und haben somit die Gäste von unserem Tor fern gehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck über unsere Außenbahnen erhöht und kamen somit ständig zu gefährlich Aktionen. Leider konnten wir einige richtig gute Spielzüge nicht in Tore umsetzten, aber am Ende stand ein hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft.
AUFSTELLUNG
1 Radtke/70min Karas
3 Herrmann.D
4 Herrmann.K
5 Klaus
6 Eckner
7 Wolf
8 Meinzl
10 Richter.B
12 Gashi.A
14 Singer
Schreibe einen Kommentar