Vier Spiele sind jetzt in der Rückrunde absolviert und unsere Mannschaft hat nur magere 2 Punkte eingefahren und jetzt kommt am Samstag mit dem SC Syrau eine Mannschaft die sich stark im Aufwind befindet.
Letzte Woche besiegten die Drachen zu Hause den SV Grün-Weiß Wernesgrün mit 5:1 . Unsere Mannschaft hingegen kassierte in Kottengrün eine bittere 1:4 Niederlage und rutscht somit immer weiter in den Tabellenkeller ab. Laut Pressebericht des SV Kottengrün war unsere Mannschaft mindestens ebenwürdig, nutzte aber wie schon bei der Niederlage in Schöneck ihre vorhandenen Torchancen nicht. Auch der Plauener Trainer bemängelte in seiner Aussage zum Kottengrün-Spiel erneut die schlechte Chancenverwertung. Wollen unsere Jungs aber endlich den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren so muss wohl in Sachen Torerzielung und Torverhinderung eine enorme Steigerung her.
Trainer Fritzsch: Wir wissen aus den vielen Vergleichen aus der Kreisliga wie schwer es ist gegen Syrau zu punkten. Auch den verdienten Hinspiel Sieg dürfen wir jetzt nicht als Maßstab nehmen, da der SC mit den Winterneuzugängen Weigl,Fischer und dem wiedergenesenen Kapitän Rumpf individuell an Stärke gewonnen hat. Unser Ziel muss es sein die bisherige Schlampigkeit bei Torchancen abzulegen und mit letzter Entschlossenheit Offensiv-wie auch Defensivaktion zu beenden. Auf Grund unserer Tabellensituation sollte jetzt jedem Spieler die Wichtigkeit der nächsten Spiele bewusst sein.
Schreibe einen Kommentar