Nach der Testspielniederlage vom Freitag , wartete nach der morgendlichen Trainingseinheit schon der nächste Testspielgegner mit der SPVGG Neumark auf die rot-weißen. 

Mit enorm schweren Beinen bestimmte der Vogtlandligist dennoch sofort diese Partie, doch gegen eine sehr tief stehende Heimelf taten die Plauener sich sehr schwer mit dem Tore schießen. Mitte der ersten Halbzeit ging die Heimelf mit ihrem ersten Konter in Führung. Die Gäste aus Plauen glichen aber fast noch in der selben Minuten durch Klaus aus. Richter erhöhte zum Halbzeitstand von 2:1. Dem erneuten Ausgleich der Heimelf in Halbzeit zwei ging ein Fehler von Keeper Wunderlich voraus. Der eingewechselte Neuzugang Antelmann erhöhte mit seinen beiden Treffern auf 4:2. Ein fatalen Fehler von Wolf nutzte Dillner zum Endstand von 3:4. Das sehr knappe Ergebnis spielgelt aber die deutlich Überlegenheit der Gäste nicht wieder, doch auch die aufopferungsvoll kämpfende Heimelf verdiente sich ein Lob für diese Leistung. Doch selbst nach der fünften Einheit über 90.Minuten war für die rot-weißen diese sehr anstrengende Woche noch nicht zu Ende, jetzt mussten die Plauener Kicker noch ihr ´Können auf der Kartbahn in Bernsgrün unter Beweis stellen.

Trainer Fritzsch: Wie schon im Testspiel gegen Treuen hatten wir heute erneut einige Abstimmungsprobleme im Spiel gegen den Ball. Aber es fehlt auch nach der harten Trainingswoche bei jedem Einzelnen die körperliche und geistige Frische. Wir wollen bis zum Spiel gegen den VFC 2 am Freitag versuchen unser Defensivverhalten zu verbessern um auch diesen Gegner Paroli bieten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert