Wernesgrüner Vogtlandpokal
1.Pokalrunde

SpG FC Fortuna 91 Plauen / VFC Plauen gegen VfL Reumtengrün

Nachdem man in der Ausschußrunde ein Freilos hatte, wartet nun in Runde eins mit dem VfL Reumtengrün (Absteiger aus der Vogtlandliga) schon eine größere Hürde.
Dementsprechend nervös agierte unsere Mannschaft und lag durch zwei gravierende Abwehrschnitzer schon nach einer Viertelstunde mit 0:2 im hintertreffen. Danach übernahm aber dann so langsam unsere Mannschaft das Spiel. In der 24min. gelang Nico Beck der Anschlußtreffer und in der 37.min vollstreckte Max Rudisch, nach schöner Einzelleistung von Sebastian Schubert, zum 2:2 . Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In der Halbzeitansprache muss Trainer Kiefl die richtigen Worte gefunden haben, denn unsere Mannschaft kam mit dem nötigen Schwung aus der Pause und ging in der 48min. durch Sebastian Schubert mit 3:2 in Führung. Nach dieser Führung merkte man die wachsende Sicherheit im Spiel unserer Mannschaft an, denn man spielte es sicher runter und baute in der 50min. sogar die Führung auf 4:2 durch den zweiten Treffer von Max Rudisch aus. Danach lies man hinten nicht viel anbrennen auch wenn Reumtengrün anlief und sich oft nur mit rüden Attacken wirklich zu wehren wusste.
Die Schlußphase hatte es aber nochmal in sich, denn es fielen 4 Tore in den letzten 15 Minuten.
In der 75min. traf Jens Eckner erst zum 5:2 und kurz darauf der gerade eingewechselte Nils Bauer zum 6:2.
In der 82.min. chipte Robert Janka aus dem Halbfeld den Ball in den Strafraum und fand den Kopf von Sebastian Schubert, der seine starke Leistung mit dem zweiten Tor krönte und zum 7:2 erhöhte.
Danach kehrte die letzten Minuten nochmal etwas der Schlendrian ein und so fiel noch das 7:3.

In Runde 2 erwartet uns nun in einer Woche der VfB Mühltroff, dort sollte man aber von der ersten Minute hellwach sein und den Kampf annehmen um vieleicht das nächste Wunder zu schaffen.

Fakten zum Spiel:

SpG FC Fortuna 91 Plauen / VFC Plauen gegen VfL Reumtengrün

Tore: 0:1 Tommy Tuschinki (4`) 0:2 Lars Kluge (16′), 1:2 Nico Beck (24′), 2:2 Max Rudisch (53′), 3:2 Sebastian Schubert (48′), 4:2 Max Rudisch (50′), 5:2 Jens Eckner (75′), 6:2 Nils Bauer (77′), 7:2 Sebastian Schubert (82′), 7:3 Marcel Amosse (50′),

Aufstellung: Y.Karas, F. Matzke, R.Janka, F.Just, M.Singer, N.Beck, M.Pressler, S.Schubert, J.Eckner, M.Förster (D.Pfeiffer, 67′), M.Rudisch (N.Bauer, 75′),

SR: Gunter Schwab (SV Triebel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert