Die Heidelfrauen bleiben weiter auf der Erfolgspur und gewannen am Samstag vor heimischer Kulisse gegen Bergen mit 4:2 !
Anlässlich der zwanzig Jahr Feier wurde der fünfte Spieltag gegen Bergen gedreht und unsere Mädels hatten vor heimischer Kulisse und ca. 50 Zuschauern einen würdigen Rahmen zum Ausklang der drei Tage Feier. Mit der Unterstützung unserer Fans stürmten unsere Mädels von Anfang an in Richtung gegnerisches Tor. Ein gutes Zusammenspiel von Domenik und Theresa war in der achten Minute die beste Chance, aber Theresa verfehlte knapp. Anika schoss heute endlich auch mal wieder öfter aus der Distanz,aber auch ihre sonst so gefährlichen Schüsse brachten keinen Torerfolg. Der erste Angriff der Turbine Mädels war auch gleich der Rückstand für Fortuna. In der 16.Spielminute gelang Theresa endlich der Ausgleich zum 1:1 Fortuna stürmte weiter und schoss aus allen Lagen, doch die Torfrau der Gäste brachte unsere Mädels fast zum verzweifeln. Zur Halbzeit stand es somit 1:1.
Zweite Halbzeit gleiches Bild, Fortuna stürmte, Bergen konterte. Nach zig versuchen und von ihren Mitspielerinnen immer wieder gesucht traf Theresa zum 2:1 und zum 3:1.
Bergens Mädels kämpften unbeeindruckt weiter und konnten in der 70 Spielminute auf 3:2 verkürzen. Auch Theresa traf nochmal und so konnte dieses Spiel nach 80 min. mit 4:2 verdient gewonnen werden.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und unseren Torgarant Theresa konnten wir heute trotz der wiedereinmal zahlreichen Absagen einiger Spielerinnen einen verdienten Sieg einfahren,
SpVgFortuna/VFC – Turbine Bergen 4:2 (1:1)
Schiedsrichter: Klaus Böttger (Wacker Plauen)
Schreibe einen Kommentar