Rückblick aufs Wochenende

Bei guten Frühlingstemperaturen, machten unsere beiden Mannschaften sich auf den Weg nach Falkenstein. Auf den dort in die Jahre gekommenen Kunstrasen galt es für die erste Mannschaft die Tabellenführung zu verteidigen und für die zweite weitere Punkte im Kampf um die obere Hälfte der Rangliste zu ergattern. Das dies kein leichtes werden würde war allen vorher klar und genauso kam es dann auch.
Beginnen Wir wieder mit dem Spiel der Mannen um Trainer Kiefl.
Aufgrund der angespannten Personalsituation, ( 11 Spieler standen frisch zur verfügung) gab es Im Vergleich zur Vorwoche nur eine Änderung in der Startformation. Für den Rot gesperrten Norman Geyer spielte der Routinier Nico Beck .
In den ersten Minuten der Partie tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab. Dort war sofort klar das Fortuna den Kampf annehmen musste um hier etwas zu holen. Den Jungs der Spielvereinigung war anzumerken das Sie die Punkte nicht freiweillig hergeben würden. Dann ging es schnell. Einen wunderbar gespielten Diagonalball von Jens Eckner konnte Torjäger Naemt mit einem klasse Kopfball im Tor der Gastgeber unterbringen. Die frühe Führung für die Fortunen. Wer nun aber dachte das der Gegner frühzeitig die Spiel abhaken würde sah sich getäuscht. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau kam Grünbach-Falkenstein durch Andrs zur ersten Annäherung an das FCF Tor. Kurz darauf der nächste Abschluss welcher aber über das Tor ging. Aber auch Fortuna versuchte dagegen zu halten. Thomas Hopf erkämpft rechts außen stark den Ball, legt mit dem Außenriss auf Ardijon Gashi, dieser vernascht 3 Gegenspieler und schließt dann leider überhastet ab, den Abpraller kann Kapitän Singer dann nur neben das Tor setzen. Dann der Ausgleich. Einen kurz in den Strafraum getretenen Freistoß können die Gastgeber klären. Julian Vetter hat viel Zeit, wartet etwas zu lang und versucht den Ball dann quer an der Mittellinie auf Pascal Mattke zu spielen. Dies erahnte Andrs welcher sich gegen Mattke behauptet und alleine vor Torhüter Tom Wunderlich die ruhe behält und zum nicht unverdienten Ausgleich einschieben kann. Ein vermeidtbares Gegentor , welches aber den jungen Spielern in keinster Weise als Fehler angekreidet werden sollte, da so etwas passieren kann und Fehler dazu Dienen sollten Erfahrungen zu sammeln. Weiter gehts. Ecke Grünbach, Kaiser drüber. Gegenseite, Ecke Hopf, Singer drüber. Kurz vor der Pause gute Freistoß Situation für die Gäste. Kaiser foulte Klaus zentral vor dem Strafraum und den daraus resultierenden Freistoß von Hopf konnte der gute Torhüter Marcus Weidlich aus dem Eck kratzen. Die letze Aktion der ersten Halbzeit gehörte dann noch einmal dem Tabellenführer. Einen starken Spielzug über Nico Beck, Kevin Beck und Pascal Mattke konnte nach Zuspiel von letzterem Torjäger Naemt nicht im Tor unterbringen. Somit ging dieser Kampfbetonte erste Durchgang zu ende.

Halbzeit.

Nach der Halbzeit blieb das Spiel weiter umkämpft , es sollte einige Gelbe Karten geben, aber unfair war die Partie keineswegs. Zweikämpfe, Wortgefechte und ähnliches gehören eben dazu.
Wiederum gab es in der zweiten Halbzeit zu Beginn eine Abtastphase , da man beiden Mannschaften anmerkte nicht als Verlierer das Spielfeld verlassen zu wollen. Der erste Abschluss gehörte dann wieder den Mannen der Spielvereinigung, brachte aber keine Gefahr für das Tor von Wunderlich. Dann übernahm Fortuna wieder mehr und mehr das Heft des Handelns. Wieder war es ein klasse Diagonalball von Jens Eckner welcher im Strafraum Naemt findet, diesem verspringt etwas der Ball , Weidlich pariert stark und den Abpraller legt Kapitän Singer denkbar knapp neben den rechten Pfosten. Der nächste Abschluss kam wieder von Singer, welcher nun noch einmal an den Ketten zog, aber auch dieser fand nicht den Weg ins Tor. Kurz darauf erkämpft sich Fortuna abermals den Ball nach einem Abstoß , nach einem Doppelpass von Mattke und Naemt ist es Pascal welcher den Ball denkbar knapp über das Tor legt. In dieser Phase versäumte es der Tabellenführer das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich und waren immer wieder bei Entlastungsangriffen gefährlich. Gut eine Viertelstunde vor Schluss zog Gashi ein Foul gegen Abwehrchef Feustel, welcher schon Verwant war und daraufhin vorzeitig zum Duschen geschickt werden musste. Der darauf folgende Freistoß sollte für einige Disskussionen auf und neben dem Platz sorgen. Thomas Hopf, welcher an diesem Tag keine Abschlussglück haben sollte, traf abermals nur Aluminium, den zurück springenden Ball schießt Jens Eckner aufs Tor und kurz vor der Linie klärt ein Spieler der Spielvereinigung klar den Ball mit der Hand und verhindert so die Führung der Gäste. Ob nun Absicht oder nicht , hier wurde ein klares Tor verhindert ,welches hätte nur mit Rot und Elfmeter geandet werden dürfen. Es gab allerding nur Ecke. All das Meckern hilft im Nachgang nichts. Im laufe einer Saison gleichen sich solche Dinge womöglich aus und damit sollte man es auch beruhen lassen. Das Schiedsrichter Gespann agierte hier dennoch zumindest unglücklich. Nach dieser Aktion merkte man Fortuna den Kraftverlust während des Kampfbetonten Spiels an, sodass bis zum Ende der Begegnung nicht mehr als Halb Chancen heraus springen sollten. In der Nachspielzeit hatte dann die Fortuna noch einmal enormes Glück. Der Schiedsrichter pfiff die Partie bei einem Konter der Heimmannschaft frühzeitig ab. In der Mitte waren aber zwei Mann auf und davon und hätten wahrscheinlich den Lucky Punch setzen können. Hier ist der Unmut der Spielvereinigung absolut nachvollziehbar. Ende Aus . 1 1 das Endergebnis.

Somit endet diese Partie 1 1 . Grünbach-Falkenstein verdiente sich durch eine couragierte Leistung den Punkt und trat zu keinem Zeitpunkt wie ein Abstiegskandidat auf. Aber auch Fortuna kann zufrieden sein , dennoch auch etwas mit der Chancenverwertung hadern. Bleibt zu hoffen das einige Spieler von Ihren Verletzungen zurück kommen um wieder etwas mehr Handlungsspielraum zu haben. Der Spielvereinigung wünschen Wir für den Rest der Saison noch Viel Erfolg.

Unsere zweite Mannschaft konnte das Lied der ersten weiter singen. Auch hier standen dem Trainer Gespann Süß / Trampel , wenn man selbige dazu zählt, nur 13 Spieler zur Verfügung. Im ersten Durchgang war dieser Umstand auch deutlich anzumerken. Nach einer dürftigen Leistung , bei der dennoch einige Großchancen ungenutzt blieben, ging es Torlos in die Pause. Auch hätte man sich über einen Rückstand nicht beklagen dürfen. In der zweiten Häfte waren es die Gastgeber die das Ergebnis verdient auf 2 0 stellen konnten. Danach schien noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen den Peetz und Kapitän Janka konnten zumindestens noch das Remis herstellen und einen Punkt entführen. Auch hier hofft man in naher Zukunft auf die Rückkehr einiger Spieler und auch die Trainingsbeteiligung -sowie Einstellung sollte einmal hinterfragt werden.

In der kommenden Woche gastiert dann der BC Erlbach auf den Kunstrasen des Vfc Plauen bei den Mannen um Trainer Kiefl. Anstoß ist hier bereits 13 Uhr!!!!! Ob die zweite Mannschaft ebenfalls am Wochenende ein Testspiel bestreitet ist noch nicht final geklärt. Infos folgen . Vielen dank für die Aufmerksamkeit.
@R.K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert