Vorschau aufs Wochenende

Fortuna will den Bock endlich wieder umwerfen

Am kommenden Heimspiel Samstag geht es für die Mannen vonTrainer Kiefl darum nach zwei verlorenen spielen wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Die Niederlagen bei der Sg aus Jößnitz und Concordia Plauen sorgten zuletzt dafür, dass aus dem Zweikampf um die vorderen Plätze wieder ein Dreikampf wurde. Gegner am Samstag wird der Vfl Reumtengrün sein.

Der Gegner ist vom Papier her eine machbare Aufgabe. Zueletzt konnten die Mannen aus dem Göltzschtal 9 Pflichstspiele in Folge nicht gewinnen. Aber Vorsicht ist geboten! Im Hinspiel beim 4 2 Auswärtserfolg war es ein Spiel auf Augenhöhe und der Vfl wird bemüht sein im Abstiegskampf Punkte zu entführen.

DIe Fortuna hingegen möchte endlich wieder einmal seine Qualitäten auf den Platz bekommen. Zuletzt stotterte der Motor beim noch Tabellenführer. Durch einige Gespräche unter der Woche konnten Dinge angesprochen werden die zuletzt nicht so funktionierten und man darf nun gespannt sein wie die Mannen darauf reagieren. Mehr Kampf , Leidenschaft und Torgefahr sollten dafür sorgen das man weiterhin die beste Heimmannschaft der Liga bleibt.Durch den Auswahl von Marvin Richter und der Rot Sperre gegen Thomas Hopf stehen wieder Änderungen in der Startformation bevor. Zumindestens steht Torjäger Naemt wieder zur Verfügung. Anstoß der Partie ist 15 Uhr.

Unsere Zweite Mannschaft hingegen gelang am vergangenen Wochenende durch den Sieg im Derby der vorläufige Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Die Aufgabe dieses mal ist aber ein absoluter Hammer. Die zweite Vertretung vom Vfl ist souveräner Tabellenführer! Das Trainergespann um Süß/Trampel wird aber sicherlich eine schlagkräftige 11 auf den Rasen schicken die dem Spitzenreiter solange wie möglich Paroli bieten möchte. Anstoß der Partie ist 13 Uhr.

Fortuna PLauen würde sich wie immer über Unterstützung freuen. Der Fortuna Garten lädt bei schönem Wetter ab 12 30 Uhr zu leckerem Bier und Grillspezalitäten ebenso zu einem Besuch ein wieder die darauf folgenden Spiele.Schaut mal vorbei. Bis dahin einen schönen Start in das Wochenende.

@R.K.

Schreibe einen Kommentar